FÜR DIE SICHERE REISE IHRER GÜTER.

05.10.2012

Wollinger kürte sich vorab zum OPC-Champion

Der finale Lauf zur Austrian Rallye Challenge (ARC) bildete am 5.­/6. Oktober 2012 in Leiben (Stmk.) die Bühne für den vorletzten Lauf zum Opel-Corsa-OPC-Rallye-Cup. Im Blickpunkt standen die beiden großen Kontrahenten um den Gesamtsieg im Cup, Daniel Wollinger und Christoph Leitgeb. Daniel Wollinger hatte einen entscheidenden Vorteil: Dank seines Punkte-Vorsprungs musste er nicht unbedingt Erster werden. Christoph Leitgeb stand hingegen unter Zugzwang. Er musste gewinnen, um die Entscheidung über den Cup-Gesamtsieg noch bis zur Waldviertel Rallye Ende Oktober vertagen zu können. Demnach musste das Eisner-Auto-Rally-Team von Beginn an um den Sieg kämpfen.

In Sonderprüfung zwei rutschte das Eisner-Team mit blockierenden Reifen ins Unterholz und konnte sich aufgrund fehlender Zuseher und somit helfender Hände in diesem Streckenabschnitt nicht mehr befreien. Somit war die Vorentscheidung gefallen: Daniel Wollinger musste nur mehr das Ziel erreichen, um Cup-Sieger zu werden. Er holte den vierten von fünf möglichen Cup-Siegen, fuhr auf Gesamtrang 11 und kürte sich vorzeitig zum Opel-Corsa-OPC-Rallye-Cup-Champion.