FÜR DIE SICHERE REISE IHRER GÜTER.

28.10.2013

DONAUWELL nach 30 Jahren weiterhin auf der Erfolgswelle

Der oberösterreichische Verpackungsspezialist DONAUWELL investiert 2013 weitere 9 Millionen Euro in die Modernisierung des Maschinenparks sowie den Ausbau der Produktions- und Lagerflächen.Kernstück der Investition ist eine der modernsten und größten In-Line-Anlagen Europas.

Bedingt durch die Abmessungen Österreichs größter In-Line-Anlage von 60 x 8 m, mit der Rohbogenformate bis zu 5,5 x 2,4 m verarbeitet werden können, war es notwendig, eine eigene 1.300 m2 große Produktionshalle und eine Erneuerung der gesamten Materiallogistik zu installieren.

"Diese Investition ist eine klare Entscheidung für den Standort Naarn sowie für unsere qualifizierten, langjährigen Mitarbeiter. Durch diese Modernisierung und weitere technische Innovationen können wir noch speziellere Verpackungslösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden realisieren", so Geschäftsführer Andreas Lamm.

Die Leistungsfähigkeit der neuen Anlage ist mit 5.000 Stk./h fast doppelt so hoch wie jene der ausgetauschten Anlage und das bei der Möglichkeit, viel größere Verpackungen in noch stärkeren Sorten herzustellen.

Um diese großen Volumina logistisch bewältigen zu können, wurde der Lagerbereich für Fertigwaren um 1.100 m2 ausgebaut.